Gästebuch

Einträge: 16 | Besucher: 5512

Monika Glass schrieb am 06.09.2018 - 14:09 Uhr
Guten Tag,
ich bin eben zufällig auf Eure Seite gestoßen.
Meine Familie hat bis 1970 in Dallmin/Magaretental gelebt.
Ich habe gemeinsam mit den Heimkindern die Dorfschule besucht.
Leider erinnere ich mich lediglich an eines der Heimkinder: Ein Junge mit blondem Haar und so blauen Augen,
wie Terence Hill: Egon Taudin
Egon ist nach einer erneuten Flucht aus dem Heim nicht wieder zurückgekehrt.
Damals glaubte ich fest daran, ihm ist die Flucht, dank meines Taschengeldes geglückt.
Heute hoffe ich, er hat überlebt.
Weiß jemand näheres?
Herzliche Grüße
Monika Glass
Karl-Heinz Pollmann schrieb am 07.03.2018 - 16:01 Uhr
bin gespannt ob sich jemand an mich erinnert
Lutz Liebe schrieb am 20.11.2016 - 12:06 Uhr
Ich war von 1968-1970 in dieser Einrichtung und muß sagen das es wirklich ein zu Hause war.Die Erzieher waren sehr liebevoll.Frau Müller Frau Rosin die waren besonders nett.
Annett schrieb am 15.05.2016 - 10:41 Uhr
Hallo,
Bin Nun auch endlich mal auf unsere Seite gestossen.
Smiley Smiley Smiley Würde mich freuen, wenn sich noch mehr Heimkinder, mit denen wir gross geworden sind,auch melden. Smiley
Heike und Wildo schrieb am 06.02.2016 - 08:10 Uhr
Hallo,
wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass der Termin für unsere Treffen immer auf dieser Seite zu finden ist.
Uns ist es leider nicht möglich,jedem eine Einladung zu schicken, da wir auch keine Adressen und Telefonnummern von jedem Heimkind haben können.
Wir freuen uns auf jedem Besucher dieser Seite und hoffen immer, dass sich viele Ehemalige hier wiederfinden.
Es fällt uns auch nicht immer leicht,so ein Treffen zu organisieren, da wir bisher keine genauen Zahlen hatten.
Also Vertrauen wir stets auf das Netzwerk und Mundpropaganda.
Deshalb seid uns nicht böse, wenn wir keine Einladungen verschicken!
didi schrieb am 02.02.2016 - 10:46 Uhr
Hallo alle zusammen Wer lust Hat kann sich ja mal melden auch übernimmst whatsapp app unter01
5222637305 würde mich frezen gibt bestimmt Viel aufzuklären selbst mein bruder heiko ignoriert Jede kontaktaufnahme Warum nur? Also meldet euch.
preusker rolf-dieter schrieb am 30.01.2016 - 21:37 Uhr
Ja Hallo schön so ein heimtreffen nur schade das sich niemand meldet und bescheid gibt Wann und wo.
Melle schrieb am 15.01.2016 - 22:36 Uhr
Hallöchen,
wenn ich eine kleine Kritik zu eurem neuen Homepage-Layout geben darf .... die Schnörkel-Schrift ist zu klein und seht schlecht lesbar .... da solltet ihr eventuell eine gut lesbare neutrale Schrift wählen Smiley
Dirk Boldt schrieb am 15.01.2016 - 20:54 Uhr
Erst einmal ein herzliches Hallo an alle die sich noch an mich erinnern.
Es ist wirklich sehr viel Zeit vergangen und ich habe mir eure Bilder vom letzten Treffen 2015 ganz genau angeschaut.
Es kamen natürlich auch bei mir so einige Erinnerungen aus der Zeit von 1977-1979 wieder hoch.
Auch wenn die Jahre vergangen sind ,irgendwann holt die Vergangenheit einen doch wieder ein.Und auf Fragen meiner Kinder und meiner Frau wo und wie es damals war sagte ich lasst uns hinfahren dann werdet ihr sehen.
. Und was soll ich euch sagen ,Sie konnten es nicht begreifen das Ihr Vater da 2Jahre zugebracht hat.Die Frage warum?konnte ich ihnen noch nicht einmal richtig beantworten.
Wir waren Kinder.Wir haben die Welt mit anderen Augen gesehen.
Aber das interessierte damals niemanden.
Natürlich gab es andere Schicksale weshalb Kinder in die Obhut kamen und ein neues Zuhause fanden.Was ich auch heute noch sehr befürworte.
Ich möchte nicht weiter ausholen,aber zum Schluss möchte ich sagen das ich damals in der Gruppe 4 die besten Freunde kennengelernt habe und das der Zusammenhalt top war.
Also seit mir bitte nicht böse wenn ich nicht auf jeder Welle mitschwimme.Ich möchte keinen zu Nahe treten.Sollte sich einer die Schuhe anziehen .Bitte...
Nur lasst mich eins noch sagen ,ich finde es richtig Super was der Heiko und seine Familie hier für gute Zwecke anstellt.Vieleicht sieht man sich ja mal.Ich jedenfalls wünsche allen die mich jetzt noch kennen wollen alles alles Gute.
Bleibt Gesund.
Dirk Boldt




Heiko Preusker schrieb am 22.12.2015 - 16:24 Uhr
Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Familie Preusker.
Traut euch, schreibt etwas ins Gästebuch,
wir sind schon alle sehr gespannt, wer beim nächsten Heimtreffen auch noch dabei ist.
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier